Selbsthilfegruppen

Selbsthilfegruppe Alkohol

Wir laden euch ganz herzlich dazu ein, unsere Selbsthilfegruppe zu besuchen.

Wir treffen uns jeden Mittwoch ab 17.30 Uhr im Vereinsraum des Alkanti-Magazin e.V.

auf der Jakobstraße 24 in Görlitz; eingeladen sind alle Betroffenen, deren Angehörige und Partner.

Die Vertraulichkeit aller Gespräche ist unser oberstes Gebot.

Wir gestalten und organisieren unsere Gruppenabende selbst und bieten dabei Hilfe zur Selbsthilfe, den Aufbau sozialer Beziehungen und Geborgenheit.

Der Gruppensprecher unserer SHG ist Stefan Scheumann, erreichbar unter der Telefonnummer 017662318607.

Bei Fragen und weiteren Informationen stehen euch die beiden gern zur Verfügung.

Selbsthilfegruppe Drogen

In unseren einmal wöchentlich stattfindenden Treffen kann jeder seine Ideen einbringen, über die Probleme sprechen, die ihn/sie beschäftigen.

In unserer Gruppe findet ein reger Erfahrungsaustausch über Therapieverläufe, über den Umgang mit Rückfällen, Strategien, um diesen vorzubeugen und auch Tipps, wie man seinen Alltag strukturieren kann, statt.

Neben den Gesprächsrunden am Donnerstag planen wir auch die nächsten Unternehmungen und Aktivitäten.

Unsere Gruppe wächst immer mehr zusammen und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs in der Runde.

Falls dein Interesse geweckt wurde, kannst du gern donnerstags um 18.00 Uhr im Verein Alkanti-Magazin e.V. auf der Jakobstraße 24 in Görlitz  vorbeischauen.

Du kannst uns auch gern unter alkanti-magazin@web.de  oder der Telefonnummer 015203310094 kontaktieren.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Selbsthilfegruppe „Alkanti-Magazin“